Hygiene

Hygieneanforderungen zugunsten unserer Kunden

In den vergangenen Jahren wurde unser Betrieb laufend modernisiert und auf den neuesten hygienischen und technischen Stand gebracht. Wir arbeiten eng mit der Fleischerinnung zusammen und unterziehen uns jährlich regelmäßigen Kontrollen durch das Veterinäramt des Landkreises.

  • Geburt
  • Mast
  • Schlachtung
  • Zerlegung

 

Hygiene- und Qualitätskontrollen

Die verlangten Qualitätsstandarts sind sehr hoch. Die Kontrollen finden mehrmals jährlich statt. Bei diesen Kontrollen wird auf die Einhaltung der Hygiene- und Qualitätsstandarts geachtet. Es werden aber auch zukünftige gesetzliche Regelungen und deren richtige Umsetzung mit dem Fleischerfachgeschäft besprochen.


Seit dem 1. Januar 2006 gelten in ganz Europa neue Hygienevorschriften („Hygiene-Paket"). Die Verordnungen enthalten die hygienischen Anforderungen an den Betrieb, die Arbeits- und Personalhygiene u.a. und gelten für alle Betriebe in der Europäischen Gemeinschaft.


Wir setzen dieses Hygiene-Paket in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Fleischerverband um.